von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: appel, AF, Gefreiter a.D., Mastiff, teiP

Berndchen
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: Erster Fanabend der Saison

11.12.2020, 12:08

Natürlich war das so geplant. Es mehrt sich das Gefühl, dass wir Fans nur noch nach Strich und Faden verarscht werden.

Und wo ist Kallnik eigentlich abgeblieben? Der hat sich auch schön aus der Schusslinie genommen ...

Aber mein Gott, immerhin stimmt die PR. Konsorten wie M. Holscher lassen nur das Blaue vom Himmel nach außen dringen.

Es widert mich nur noch an. Erkennt denn keiner, dass wir auf dem besten Weg in die 4. Liga sind?

Magdeburg56
Trainer
Trainer

11.12.2020, 12:25

Sachlich, kritisch und offen: Erster virtueller Fanabend durchgeführt

Vielleicht kommt ja irgendwo ein Bericht was gefragt und geantwortet wurde :roll:

Plattfuß
Trainer
Trainer

11.12.2020, 13:42

Sachlich, kritisch und offen: Erster virtueller Fanabend durchgeführt

Vielleicht kommt ja irgendwo ein Bericht was gefragt und geantwortet wurde :roll:
Vielleicht haben die ja nur schnell für ein paar Fotos posiert... :twisted:

Herr Holscher ("Comical Holschi") hatte da vielleicht einen guten Plan...

Account kann entfernt werden.

BART
Trainer
Trainer

11.12.2020, 15:29

dann muss eben wieder ein Live-Chat her, wie in den guten alten Zeiten hier   :D

FCMFan1990
Trainer
Trainer

12.12.2020, 09:51

Ich frage mich schon, warum von Seiten des Clubs auf eine Aufzeichnung der Veranstaltung verzichtet wurde und auch die Fans gebeten wurden, den Fanabend nicht aufzuzeichnen. Sonst wird doch auch jeder Sch*** aufgezeichnet und veröffentlicht?! Die fehlende Bekanntmachung der Veranstaltung im Vorfeld ist da nur ein weiterer Puzzlestein. Transparenz geht anders!

War denn wenigstens einer der Forenuser dabei und kann mal einen inhaltlichen Bericht zur Veranstaltung abgeben? Vielen Dank!

Plattfuß
Trainer
Trainer

12.12.2020, 11:01

Mein Gott, das war wahrscheinlich eine Alibi-Veranstaltung, dass man nach außen verkaufen kann, dass die Fans hinter dem Kurs stehen. Ein bisschen Kritik hier, ein bisschen Kritik da, alles ganz sachlich und am Ende hatten sich alle lieb.

Inhaltlich war es für die Teilnehmer sicher so interessant wie eine PK vor dem Spiel. Oder gab es vielleicht doch die großen Insights? :shock: :eh:

Ehrlich? Mir ist es vollkommen Banane. Ich gucke auf die Tabelle.

Toralf
Trainer
Trainer

12.12.2020, 17:11

Wie war dieser Fanabend eigentlich erreichbar? Im Stadiontreff steht auch nichts dazu außer das später noch Informationen folgen. Homepage FCM: Fehlanzeige. Facebook: Fehlanzeige. Twitter: Fehlanzeige. App: Fehlanzeige.

Edit: Mail an Verein ist raus. Meine Vermutung ist, dass dies nur im Mitgliederforum veröffentlicht wurde.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

FCMFan1990
Trainer
Trainer

13.12.2020, 11:23

Wie war dieser Fanabend eigentlich erreichbar? Im Stadiontreff steht auch nichts dazu außer das später noch Informationen folgen. Homepage FCM: Fehlanzeige. Facebook: Fehlanzeige. Twitter: Fehlanzeige. App: Fehlanzeige.

Edit: Mail an Verein ist raus. Meine Vermutung ist, dass dies nur im Mitgliederforum veröffentlicht wurde.
Soweit ich richtig informiert bin, gab es eine E-Mail der Fanbetreuung an die Fanclubs mit einem Link zu einem Zoom-Meeting. Mit dabei auch ein expliziter Hinweis, dass die Veranstaltung nicht aufgezeichnet wird und auch nicht durch Fans aufgezeichnet werden soll...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

13.12.2020, 14:03

Meine Vermutung ist, dass dies nur im Mitgliederforum veröffentlicht wurde.
Ich habe eben mal nachgeschaut, da wurde nichts veröffentlich. 

blaupause
Trainer
Trainer

13.12.2020, 15:00

War das
"sachlich, kritisch und optimistisch - wie immer"?

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Olaf1968
Trainer
Trainer

15.12.2020, 14:08

Ging per Zoom-Meeting. Warum das durch den e.V. nicht kommuniziert wurde, weiß ich nicht. Ist auch ein schönes Thema für die nächste MV: Öffentlichkeitsarbeit des e.V. und seiner GmbH.

Brachial, Unconditional, Passionate!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.12.2020, 16:22

Ging per Zoom-Meeting.
so ging das also  :mrgreen:
Zoom ist ein Cloud-basierter Videokonferenzdienst, mit dem Sie sich virtuell mit anderen treffen können - entweder nur per Video oder Audio oder beides, während Sie Live-Chats durchführen - und mit dem Sie diese Sitzungen aufzeichnen können, um sie später anzuzeigen.

Toralf
Trainer
Trainer

15.12.2020, 21:04

Verein hat geantwortet ;!

Es war, wie schon bestätigt, eine Zoom Konferenz. Da es der erste Fanabend in diesem Format war, hatte man lieber erst mal einen kleineres Paket gebucht und sich gegen die Bekanntmachung in Social Media entschieden, es wurde den Usern jedoch freigestellt, den Link zu teilen. Im Nachhinein war man mit der Entscheidung, kein Social Media Post zu erstellen, unzufrieden. Es fehlte aber an Erfahrung, das Ganze zu Planen und die benötigten Resourcen einzuschätzen.

Eine Zusammenfassung wird es in einem Podcast auf nurderfcm.de geben.

Meine Meinung:

Fürs erste lass ich das mal so durchgehen, es ist sicherlich ein Unterschied, ob man ne Telko zu 5 plant oder ein ganzen Fanabend mit unbekannt vielen Personen. Da der Verein jetzt damit Erfahrung gesammelt hat, gibt es für den nächsten virtuellen Fanabend keine Ausreden mehr. :)

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Plattfuß
Trainer
Trainer

15.12.2020, 21:42

Okay, das kann ich auch so akzeptieren. Es ist trotzdem schade, dass man den Sachverhalt nicht offener kommuniziert hat und man so wieder spekulieren musste, ob...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.12.2020, 22:49

Es ist trotzdem schade, dass man den Sachverhalt nicht offener kommuniziert hat und man so wieder spekulieren musste, ob...
Dafür hat man ja eine Medienabteilung mit einem neuen extra neu eingestellten Chef :mrgreen:

Plattfuß
Trainer
Trainer

16.12.2020, 12:53

Es ist trotzdem schade, dass man den Sachverhalt nicht offener kommuniziert hat und man so wieder spekulieren musste, ob...
Dafür hat man ja eine Medienabteilung mit einem neuen extra neu eingestellten Chef :mrgreen:
Der ist wahrscheinlich damit voll ausgelastet, die sozialen Medien mit Trainingshampeleien und motivierenden Interviews zu bespielen.

P.S.: Ich schreibe bewusst wahrscheinlich, da ich keinerlei Social Media Accounts habe.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

18.12.2020, 19:34

Verein hat geantwortet ;!

Es war, wie schon bestätigt, eine Zoom Konferenz. Da es der erste Fanabend in diesem Format war, hatte man lieber erst mal einen kleineres Paket gebucht und sich gegen die Bekanntmachung in Social Media entschieden, es wurde den Usern jedoch freigestellt, den Link zu teilen. Im Nachhinein war man mit der Entscheidung, kein Social Media Post zu erstellen, unzufrieden. Es fehlte aber an Erfahrung, das Ganze zu Planen und die benötigten Resourcen einzuschätzen.

Eine Zusammenfassung wird es in einem Podcast auf nurderfcm.de geben.

Meine Meinung:

Fürs erste lass ich das mal so durchgehen, es ist sicherlich ein Unterschied, ob man ne Telko zu 5 plant oder ein ganzen Fanabend mit unbekannt vielen Personen. Da der Verein jetzt damit Erfahrung gesammelt hat, gibt es für den nächsten virtuellen Fanabend keine Ausreden mehr. :)
Ich kann das leider so nicht durchgehen lassen. Man hat eine Kamera, man hat Mikrofone und man hat soziale Medien-Kanäle. Live können Fans dort im "Chat" kommentieren. Warum macht man wohl nicht einen frei zugänglichen Livestream auf Facebook? Hat Herr Schork etwa geheime Vertragsdetails gezeigt, sodass eine Zoom-Veranstaltung nötig sein musste?
Sicher nicht! Ich vermute eher, dass mit den Zoom-Kapazitäten das perfekte Alibi gefunden wurde, um möglichst wenigen Fans Zugang der Veranstaltung zu verschaffen.

Plattfuß
Trainer
Trainer

19.12.2020, 15:14

Wahrscheinlich musste es Zoom sein, weil Herr Holscher herausgefunden hat, dass Zoom gerade im Trend ist. :thumbup:

Da muss der FCM jetzt auch in Zoom machen...

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

23.12.2020, 08:23

Ihr quatscht hier über Technik und nicht über die Inhalte - wobei, dieses Wort ist viel zu hoch gegriffen für die Aussagen von Herrn Schork. Die haben sich gedeckt mit seinem Interview im MDR. 
Von daher ist eine Technikdiskussion völlig überflüssig. Kurz gesagt - wir auf den richtigen Weg sind, eventuell gibt es ein oder zwei neue Spieler - oder auch nicht. Der Trainer bleibt.  Die Tabelle lügt (OK, das mit der Tabelle ist von mir).

Toralf
Trainer
Trainer

23.12.2020, 08:33

Es bleibt nur die Technik übrig, da man über die Inhalte vom Verein aus lieber schweigt. Höre grad in den Podcast 191 von nurderfcm.de rein. Klingt irgendwie nicht sehr optimistisch.

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

23.12.2020, 09:48

Es bleibt nur die Technik übrig, da man über die Inhalte vom Verein aus lieber schweigt. Höre grad in den Podcast 191 von nurderfcm.de rein. Klingt irgendwie nicht sehr optimistisch.
Sorry, jetzt fällt der Groschen! Ihr meint, dass das mit der Technik eine lösbare Aufgabe für den Verein ist - ja dann - lach!! Dann habt ihr (Du Toralf) natürlich recht. Man muss auch das positive sehen!!  :thumbup:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

Re: Fanabend der Saison

05.02.2021, 18:48

Ist es das was M. Holscher damit meinte?  

Alternativ arbeiten wir aber gerade an der Möglichkeit eines virtuellen Austausches in der kommenden Woche, über den wir zeitnah informieren werden. Bei diesem Termin soll es allen interessierten Fans möglich sein, digital mit Otmar Schork ins Gespräch zu kommen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Magdeburg56
Trainer
Trainer

23.02.2021, 12:36

BART
Trainer
Trainer

23.02.2021, 13:18

was waren das für Zeiten als hier im Forum Fragen gestellt werden konnten und dann einfach beantwortet worden.
warum einfach, wenn … :D

Toralf
Trainer
Trainer

24.02.2021, 11:22

Es sei zumindest positiv vermerkt, dass der Verein die Teilnahme über verschiedene Wege ermöglicht.