07.02.2021, 13:51
Blau-weißes Hallo Euch allen.
Als die für Dezember geplante MV im November abgesagt wurde, stellte ich bereits den Antrag auf unbedingte Durchführung.
Schon damals war bereits unsere sportliche Situation besorgniserregend. Heute ist sie leider mehr als beängstigend.
Mein damaliger Antrag wurde sogar dahingehend beantwortet, dass man diesen dem Präsidium vorlegen werde. Mitte/ Ende November wurde ich dann telefonisch davon in Kenntnis gesetzt, dass meinem Antrag wegen der Corona-Beschränkungen durch Bundes- und Landesregierung nicht stattgegeben werden kann.
Ich teile das mit, weil ich damals als einzelnes Mitglied eine unbedingte Durchführung der auch in meinen Augen unbedingt notwendigen MV mittels völlig offiziellem Antrag forderte. Und ich kann nicht sagen, dass die Verantwortlichen das einzelne Mitglied ignorieren.
Der erneute Antrag vom 26. Januar wurde auch durch mich unterzeichnet, wird fristgerecht beim Club eingehen.
Da sich aber die Situation und die geltenden Verfügungen nicht geändert haben, mit einer Änderung des Ganzen nur wenige vor Ostern rechnen, befürchte ich, dass die geforderte Durchführung einer wirklich sehr notwendigen MV zu spät kommt.
Ich bin mit dem Club in meiner 41. Saison, habe folglich einiges an Höhen, mehr an Tiefen miterlebt. In einer der schwersten Stunden unseres Vereins wurde ich dann Mitglied bei den "Größten der Welt", die wir immer sein werden. Wir waren die "Größten der Welt" beim Europacup-Sieg genau so wie bei Niederlagen gegen den FC Barcelona oder Wacker Gotha. Wir sind die "Größten der Welt" unabhängig davon, ob wir Europapokal, Landespokal oder 4. Liga spielen. Für mich ist das auf ewig in Stein eingemeißelt. Auch daher wurde ich Mitglied, als uns Ex-Präsident Trümper im Juni 2002 erklären musste, dass die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist.
Was auch mich völlig sauer macht: Über 20 Jahre brauchten wir, wieder dort zu sein, wo wir mindestens hingehören. Das war ein sehr steiniger, leidvoller und auch ein Weg mit sehr vielen Rückschlägen. Jetzt "schafft" man es, binnen 2/ 3 Jahren alles das wieder kaputtzumachen, was mühsam in 20 Jahren aufgebaut wurde. "Schießt" man uns jetzt wieder in die fußballerische Bedeutungslosigkeit ab, wird es sicher wieder 20 Jahre brauchen, um wieder dort zu sein, wo wir hingehören!? Selbst bei dieser drohenden Katastrophe: Ich bleibe dem Club auf jeden Fall treu. Viele Mitglieder werden diese Kraft leider aber nicht aufbringen wollen oder können.
Von daher ist alles zu tun, zumindest zu versuchen, diese drohende Katastrophe zu vermeiden!
BWG, T. T. (Mitglied Nr. 1760)