Das haben sie sich verdientFlieg nicht so hoch, mein kleiner Freund: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/kein-spielbetrieb-mehr-regionalligist-wacker-nordhausen-ist-insolvent-100.html
Das haben sie sich verdientFlieg nicht so hoch, mein kleiner Freund: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/kein-spielbetrieb-mehr-regionalligist-wacker-nordhausen-ist-insolvent-100.html
ich glaube LOK steigt genau so wenig auf wie wir abMan stelle sich vor , Lok steigt auf und wir ab
Ich nehme dich beim Wortich glaube LOK steigt genau so wenig auf wie wir abMan stelle sich vor , Lok steigt auf und wir ab
Hauptsache wir steigen nicht ab. Alles andere ist mir wurscht.ich glaube LOK steigt genau so wenig auf wie wir abMan stelle sich vor , Lok steigt auf und wir ab
Erste Prognose schon mal richtig ! Die zweite - ich nehme dich beim Wortich glaube LOK steigt genau so wenig auf wie wir abMan stelle sich vor , Lok steigt auf und wir ab
??????Na ein Glück sind die nicht aufgestiegen. Die hätten gar gewusst wie die zu dem aufstieg gekommen sind.
Und weil diese Eventualitäten VIELLEICHT eingetreten wären, wäre ein Aufstieg so total vermessen gewesen? Aha...Mag sein. Aber im endeffekt war altglienicke tabellenführer. Ob lok sein nachholspiel gewinnt weiß auch keiner und altglienicke wurde auch die chance genommen im direkten duell gegen lok noch zu gewinnen.
Ebenso war cottbus nur 2 Punkte zurück und hat als einziger in der Spitzengruppe schon gegen alle anderen spitzenmannschaften gespielt, was in der regionalliga, im gegensatz zur dritten liga, ne Menge bedeutet.
Nicht zuletzt gab es die komplette saison ein nettes bäumchen wechsel dich an der Spitze. Es spricht jetzt wenig dagegen dass das nicht so weiter gegangen wäre bis zum ende der saison. Wer da oben gestanden hätte, stand völlig in den Sternen. Und dann wird die Saison genau in der sekunde abgebrochen wo lok den besten punkteschnitt hatte und kein anderer.
Corona war ein riesenglück für die (anders als für verl, die wohl auch ohne corona an der Relegation teilgenommen hätte) und am Ende wollten sie auch als einzige die knappe Situation an der spitze nicht sportlich lösen. Meiner Meinung nach ein Fehler. Da noch eine meisterrunde zu machen vor den relegationsapielen, hätte dem nordostvertreter wohl einen entscheidenden vorteil gegen verl gegeben. Stichwort: spielpraxis. Dass diese fehlte sah man ja beiden an.
Deine „Objektivität“ ist am Inhalt deiner Beiträge auch wirklich bestens zu erkennen.Ja hat ja dann auch gegen den zweitbesten aus der west nicht gereicht. Wer sonst hätte fahren sollen, hab ich geschrieben. Meisterturnier bzw meisterendspiel.
Auf jeden Fall schön dass es für lok nicht gereicht hat.
Objektivität in einem fanforum?Deine „Objektivität“ ist am Inhalt deiner Beiträge auch wirklich bestens zu erkennen.Ja hat ja dann auch gegen den zweitbesten aus der west nicht gereicht. Wer sonst hätte fahren sollen, hab ich geschrieben. Meisterturnier bzw meisterendspiel.
Ja, hattest du geschrieben, allerdings eher in Bezug auf „Erhöhung der Erfolgschancen in Relegation“, nicht in Bezug auf die Frage, was wäre für alle Aufstiegsanwärter fair in dieser Coronasituation?
Eine Konstellation, mit der alle gleichermaßen zufrieden gewesen wären, hätte es wohl auch eh nicht gegeben...
Viele angeblich „gerechteren“ Vorschläge sind da schnell mal erläutert, aber nicht wirklich zu Ende gedacht... Vielleicht auch eine Frage des Blickwinkels oder persönlicher Interessen...
Aber hey, deine Meinung, meine Meinung... wat soll’s...
Schön das du Recht hattestich glaube LOK steigt genau so wenig auf wie wir abMan stelle sich vor , Lok steigt auf und wir ab
Objektivität in einem fanforum?Deine „Objektivität“ ist am Inhalt deiner Beiträge auch wirklich bestens zu erkennen.Ja hat ja dann auch gegen den zweitbesten aus der west nicht gereicht. Wer sonst hätte fahren sollen, hab ich geschrieben. Meisterturnier bzw meisterendspiel.
Ja, hattest du geschrieben, allerdings eher in Bezug auf „Erhöhung der Erfolgschancen in Relegation“, nicht in Bezug auf die Frage, was wäre für alle Aufstiegsanwärter fair in dieser Coronasituation?
Eine Konstellation, mit der alle gleichermaßen zufrieden gewesen wären, hätte es wohl auch eh nicht gegeben...
Viele angeblich „gerechteren“ Vorschläge sind da schnell mal erläutert, aber nicht wirklich zu Ende gedacht... Vielleicht auch eine Frage des Blickwinkels oder persönlicher Interessen...
Von ungerechtigkeit hab ich auch nichts geschrieben sondern von glück. Und zwar nicht glück dass die meisterentscheidung so ausfiel sondern, dass corona kam und dass es genau in dem Moment kam als sie die beste quote hatten.
Neuer Hauptsponsor kommt nur bei Aufstieg... Das ganze Konstrukt war sehr auf Pump ausgerichtet. Die werden schauen müssen, dass sie das kommende Jahr überstehen und nicht in Insolvenz gehen. Wäre ja ihre erste...Ein Spieler hat bei Lok Vertrag für die kommende Saison.
Laut MDR: Großer Umbruch, große finanzielle Einschränkungen wegen Corona (50% der Einnahmen durch Tickets, Fanartikel und Imbissbuden im Stadion), kommende Saison oben mitspielen nicht realistisch...
Herr Civa solls nun also richtendas ist jetzt aber nichts neues.
und schon erledigt
Nein. Es gab nur einen grund warum ich die ausscheidungsspiele um den meistertitel befürwortete. Weil ich Lok einfach den Aufstieg nicht gönnte. Ich hab noch das eine oder andere Argument geliefert für leute die da gerne Argumente hören, aber aus meiner Sicht ging es nur darum lok den aufstieg zu vermasseln. Ich verwahre mich daher gegen die Unterstellung mich würde fairness oder gerechtigkeit in der diesjährigen saison in der regionalliga nordost auch nur das geringste interessieren. Ich hab ein glück mit der liga nichts mehr zu schaffen.Objektivität in einem fanforum?
Deine „Objektivität“ ist am Inhalt deiner Beiträge auch wirklich bestens zu erkennen.
Von ungerechtigkeit hab ich auch nichts geschrieben sondern von glück. Und zwar nicht glück dass die meisterentscheidung so ausfiel sondern, dass corona kam und dass es genau in dem Moment kam als sie die beste quote hatten.
Nein Jörn, das Wort „Ungerichtigkeit“ hattest du auch an keiner Stelle explizit erwähnt.
Du hättest es aber besser gefunden, wenn es eine Meisterrunde oder ein Meisterendspiel gegeben hätte. Warum hättest du das gerne gehabt? Weil du der Ansicht bist, so auch deine Schilderung, dass vor allem Altglienicke die Chance genommen wurde im direkten Duell vorbei zu ziehen und auch Cottbus davon profitiert hätte. Darüber hinaus wollte Lok die Situation für sich nutzen und den Nordost-Vertreter nicht sportlich ermitteln. Sprich, du fandest die Entscheidung, so wie sie jetzt getroffen wurde, nicht unbedingt fair gegenüber den anderen Vereinen. Ob man jetzt also von „unfair“ oder „ungerecht“ spricht... ja mei... Das schließt ja auch nicht aus, dass Lok Glück hatte...
Ich bin mir sicher, du verstehst schon, wie ich es meine. So sehr falsch kann man deine Ausführungen doch eigentlich auch gar nicht deuten...
Und zum Thema Objektivität:
Ja, das fällt gewiss dem einen oder anderen Fußballfan schwer, mir bestimmt auch hin und wieder. Trotzdem kann man z. B. auch Leistungen von Vereinen, die man nicht mag, anerkennen.
Für eine gewisse Diskussionsgrundlage ist bei manchen Themen ein Hauch von Objektivität zumindest immer wieder ganz förderlich. Ansonsten gehen die Worte gefühlt eh nur ins Leere und man kann sich eigentlich auch mit einer Wand unterhalten... Dies betrifft ja z. B. auch Themen, wie Pyrotechnik oder Kritiken an aktuellen/ehemaligen Clubangestellten, wo viele derart festgefahren sind...
Das war es jetzt aber von mir zu dem Thema. So oft wollte ich in diesen Thread eigentlich auch gar nicht mehr schauen und ich bin nach gestern Abend froh, dies zukünftig auch erstmal nicht mehr zu müssen...