24.02.2019, 10:46
Unsere U15 hat gestern auch gespielt und knapp verloren. Die A- und die B-Mannschaften haben gewonnen, die Ergebnisse gibt es hier schon zu lesen.
1. FC Magdeburg U15 - Hertha BSC 3:4 (1:2)
Gestern gab es bei uns Geburtstag und davor ging es zusammen zum Fußball unseres kleinen Enkels. Sie haben verloren, der Gegner war besser, größer und älter. Eigentlich hatten sie keine Chance und trotzdem, da war so viel, was richtig gut war. Genau das ist es, was mich immer wieder dazu bringt, das Positive in den Vordergrund zu bringen, denn traurig sind die kleinen Jungs alleine, wenn das Ergebnis verloren heißt. Manche hier meinen auch, es wäre Schönrederei. Aber sowohl da als auch dort, genauso wie beim Pape-Cup, denn da war es genauso, unsere kleinen Fußballer machen so viel richtig, können schon so viel erreichen, aber woran wird gedacht, wovon wird geredet, oftmals über das, was nicht geklappt hat und alles andere spielt nicht mehr so die Rolle. Wird dann auch noch verloren, noch mehr. Die kleinen Fußballer sind traurig. Dabei war doch oftmals viel mehr gut, auch wenn das Ergebnis mal oder dann anders aussieht.
Wir waren nicht dabei bei dem Spiel unserer U15 gestern, aber guckt man sich die Tore an, wie sie gefallen sind, es wirkt auf mich einfach nur wie etwas Pech, mit etwas mehr Glück hätte es vielleicht auch anders aussehen können. Die Trainer werden dazu besser etwas sagen können und vor allem die richtigen Worte dazu finden. Fans können auch schon einmal überreagieren, besonders gleich nach so einem Spiel. U-Fußball ist Entwicklungsfußball, da kann nicht immer alles klappen, macht es noch nicht mal bei den Profis, weil es eben auch alles nur Menschen sind - wie du und ich. Fußball, mal gewinnst du, mal verlierst du, mal gibt es ein Unentschieden, als Fan stehst du dahinter. Heute nun bei unserer Ersten, auf geht's. Olé FCM!
Unsere Tore: 14., 50. und 64. Minute
Tore des Gegners: 6., 35., 39. und 66. Minute
Nächstes Punktspiel:
Sonnabend, 02.03.2019, 12.00 Uhr
Tennis Borussia Berlin (9.) - 1. FC Magdeburg U15 (5.)
Olé FCM U15!