Moderatoren: Legende FCM, Normen73
Danke für die ausführliche Antwort.Hoffe auch das sich beide Vereine in der nächsten Saison wieder sehen.Und das hoffentlich vor vollen Stadien.Kurpfalz1907 hat geschrieben: ↑05.03.2021, 19:42Die Frage kann ich gerne beantworten:
Auch in der Endrunde 1939/40, der ersten Kriegsmeisterschaft, war Waldhof im Halbfinale dem FC Schalke 04 unterlegen. Anlässlich der beiden Spiele um den dritten Platz gegen den SK Rapid Wien sprach die Berliner Presse wegen des jungen Alters zahlreicher SV-Spieler von den Waldhof-Buben, ein Begriff der den Verein bis in die Gegenwart begleitet hat. Im selben Jahr gelang mit dem Einzug ins Pokalfinale gegen den 1. FC Nürnberg – trotz der 0:2-Niederlage – der bislang größte Pokalerfolg.
Auf ein faires Spiel morgen! Hoffe, beide Vereine schaffen den Klassenerhalt.
bei mannheim erinner ich mich immer an mitte der achtziger . damals waren die bayern mit glaube 6 siegen in folge gestartet. dann kam schlappner und gewann in münchen 2:1 .Boerdi. hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort.Hoffe auch das sich beide Vereine in der nächsten Saison wieder sehen.Und das hoffentlich vor vollen Stadien.Kurpfalz1907 hat geschrieben:Die Frage kann ich gerne beantworten:Boerdi. hat geschrieben: Warum wird der Waldhof eigentlich 'Buwe" genannt?
Auch in der Endrunde 1939/40, der ersten Kriegsmeisterschaft, war Waldhof im Halbfinale dem FC Schalke 04 unterlegen. Anlässlich der beiden Spiele um den dritten Platz gegen den SK Rapid Wien sprach die Berliner Presse wegen des jungen Alters zahlreicher SV-Spieler von den Waldhof-Buben, ein Begriff der den Verein bis in die Gegenwart begleitet hat. Im selben Jahr gelang mit dem Einzug ins Pokalfinale gegen den 1. FC Nürnberg – trotz der 0:2-Niederlage – der bislang größte Pokalerfolg.
Auf ein faires Spiel morgen! Hoffe, beide Vereine schaffen den Klassenerhalt.
Unerklärlich ehrlich gesagt, da hatte ich meinen selbst mit Waldboden besser im Griff, ohne Greenkeeper.
Wobei der Rasen uns theoretisch einen Vorteil verschaffen müsste, immerhin spielen wir da ständig drauf. Ähnlich wie Emden damals von seinem Sumpf-Acker profitiert hat.
Er macht alles richtig, der Torhüter leider auch. Passiert.