Nachdem hier im Forum in beträchtlichem Umfang über vergangene personelle Entscheidungen diskutiert wurde und wird, gilt es trotzdem auch den Blick nach vorn zu werfen.
Der 30.06.2020 naht, die Saison ist fast zu Ende, der halbe Kader steht bisher ohne Vertrag für die Folgesaison da. Zusätzlich wird die Kaderplanung durch die unklare Ligenzugehörigkeit erschwert.
Wie ist die aktuelle Ausgangslage?
Bei folgenden Spielern läuft der Vertrag aus:
- Perthel
- Brunst
- Möschl
- Kvesic
- Kwadwo
- Laprevotte
- Preißinger
- Rother
- Costly
- Chahed
- Jacobsen (Leihende)
Theoretisch kommen nach dem Saisonende zwei Ausgeliehene Spieler zurück zum FCM, bei denen die Leihe unterschiedlich erfolgreich war. Während Schmedemann (Vertrag bis 2021) zum unangefochtenen Stammspieler in Halberstadt reifte, reichte es für Temp (Vertrag bis 2022) nur zu Kurzeinsätzen. Interessant ist auch dass Winterabgang Kanther auf Anhieb Stammspieler im Mittelfeld der Halberstädter wurde.
Konkrete Gerüchte gibt es aktuell eher weniger. Angeblich steht Marcel Costly kurz vor einem Wechsel zu Hansa Rostock (Quelle: Liga-drei.de). In der Kreiszeitung.de sagte er zu dem Thema:„Aufgrund der aktuellen Situation kann ich mich nicht dazu äußern, ob ich bleibe oder nicht“