von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

falkoh
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 13. Spieltag Sonntag 11.11.18 um 13.30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

11.11.2018, 21:52

Was die Transfers angeht:

Berisha sollte endlich mal eine echte Chance bekommen
Preißinger hat mir am Anfang gut gefallen, leider schon länger verletzt
Ignjovski finde ich klasse, er muss aber endlich fester Stammspieler werden
Kwadwo keine Ahnung
Abu Hanna war bisher fast immer verletzt
Fejzic absoluter Fehlkauf
Marius Bülter bis jetzt stärkster Neuzugang
Tobias Müller empfinde ich auch als Verstärkung
Romain Bregerie ebenfalls stark, hoffe er bleibt gesund - wir brauchen ihn dringend in der Verteidigung

falkoh
Trainer
Trainer

Re: 13. Spieltag Sonntag 11.11.18 um 13.30 Uhr 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg

11.11.2018, 21:53

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
ehroleeds hat geschrieben:.und Brunst kommt raus, obwohl Michel am Mann klebt.
Hab ich mir eben so angeschaut, Brunst bringt nur den eigenen Mann ins Stolpern, Ball und Gegner schaut er hinterher, diesem Abstiegskampf wird er noch nicht gewachsen sein. Seine Abschläge hoch, weit zum Gegner oder ins Aus.
Brunst war ja bisher vom Kopf her nicht angeknackst. Da passiert ihm nun leider heute der Bock, von dem er sich leider im Spiel nicht mehr erholt hat. Bisher seine schwächste Partie. Trotzdem baue ich weiter auf ihn.

Thomy
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:01

falkoh hat geschrieben:
FCM Oldie 58 hat geschrieben:
ehroleeds hat geschrieben:.und Brunst kommt raus, obwohl Michel am Mann klebt.
Hab ich mir eben so angeschaut, Brunst bringt nur den eigenen Mann ins Stolpern, Ball und Gegner schaut er hinterher, diesem Abstiegskampf wird er noch nicht gewachsen sein. Seine Abschläge hoch, weit zum Gegner oder ins Aus.
Brunst war ja bisher vom Kopf her nicht angeknackst. Da passiert ihm nun leider heute der Bock, von dem er sich leider im Spiel nicht mehr erholt hat. Bisher seine schwächste Partie. Trotzdem baue ich weiter auf ihn.
ich kann ihm in der situation nicht mal einen vorwurf machen, klingt blöd, aber die sonne stand tief, bin davon überzeugt, dass er einfach nichts gesehen hatte, was die situation nicht weniger blöd aussehen lässt...

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:02

Tom978 hat geschrieben:Das 2:3 darf niemals so fallen, 3 gegen 1 und wieder nur Begleitschutz!!!!!!!!!!!!!! :crazy:
Das Problem war eher Niemeyers geringe Körpermasse dadurch konnte er den Gegner nicht entscheidend abdrängen oder stören, er war ja dran mit Körperkontakt also nix von wegen nur Begleitschutz

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

ehroleeds
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:08

....alle 3 standen auf einer Linie, Gerry....dann kommt der Paß in die Tiefe.....wenn er es voraus-ahnt, (und es war voraus-zu-ahnen), daß der Paß so kommt, hat er einen Vorteil weil er eher am Ball ist und entweder klären kann oder den Gegner so wegsperren kann, weil er über den Ball kommt.
Das war sein Fehler....er reagiert nicht mit einem früheren Absetzen nach hinten, in den tiefen Raum.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

jürgen
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:18

jeder der die möglichkeit hat, sollte sich das verhalten von Handke beim eckball vor dem 2:2 anschauen! einfach anschauen und selbst beurteilen.....kopfschüttel! eben gesehen beim MDR. im stadion zu weit weg....

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:20

Also alles im allen bin ich froh das 96% der Fans weiterhin zu und hinter Härtel stehen, DANKE dafür!!
Was die Kritiken angeht gehen die Meinung wie zu erwarten sehr auseinander aber wichtig war heute zu sehen das es wieder Verbesserungen gab, ECKEN die ersten beiden waren genau so wie ich mir das vorstelle, sie strahlten Gefahr aus mit dem Glück was uns fehlt wären sie drin gewesen aber da ist es wieder das fehlende Glück, trotzdem ein lichtblick DANKE,
Auch würde ich unsere Abwehr als nicht so schlecht betitelten wie andere das hier tun, auch hier eher die Devise fehlendes Glück, so wie ich das sehe ist jetzt RUHE gefragt, die Länderspielpause (die jetzt mehr Segen als Fluch für uns ist) muss jetzt optimal genutzt werden in allen Bereichen um danach erfolgreich durch zu starten, auch wenn die Gegner kein Fallobst sind, dann machen wir sie eben zu solchen!
Alle für einen einer für alle,PRO HÄRTEL!!

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:23

ehroleeds hat geschrieben:....alle 3 standen auf einer Linie, Gerry....dann kommt der Paß in die Tiefe.....wenn er es voraus-ahnt, (und es war voraus-zu-ahnen), daß der Paß so kommt, hat er einen Vorteil weil er eher am Ball ist und entweder klären kann oder den Gegner so wegsperren kann, weil er über den Ball kommt.
Das war sein Fehler....er reagiert nicht mit einem früheren Absetzen nach hinten, in den tiefen Raum.
Tja der pass war ein sahnestück kann man mal so machen, das Problem war dabei eher , das alle 3 auf abseits spielen trotz dieses genialen passes muss der nicht immer drin sein.
Wenn Brunst nämlich nicht so rausgestürzt kommt kann Niemeyer klären,
Zuletzt geändert von fcmgerrard am 11.11.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Klehmchen
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:23

Hmm, also das Interview von Bramowski mit Kalle klingt irgendwie wie die im Fussballjargon typische Kündigung des Trainers. Schon traurig, wenn es wirklich so kommt.

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:27

jürgen hat geschrieben:jeder der die möglichkeit hat, sollte sich das verhalten von Handke beim eckball vor dem 2:2 anschauen! einfach anschauen und selbst beurteilen.....kopfschüttel! eben gesehen beim MDR. im stadion zu weit weg....
Kannst du sein verhalten aufklären?
Ich sah 3Spieler von denen der Torschütze am höchsten sprang. Trotz engster deckung, wenn du noch enger deckst ist es ja schon penetration. Also von daher,PECH

ehroleeds
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:27

was nützt das, wenn die "Gremien" die Nerven verlieren ?

anstatt zu sagen: "Ja, wir gehen mit ihm auch wieder in Liga 3.....wenn er auch will."
man müßte ihn fragen, ob er bereit wäre, den Weg nochmal zu gehen
wenn ja....könnte man ein "Magdeburger Modell" erfinden......damals Höppner, heute Härtel

80 % aller Fans, wären dazu bereit
denn es würde wirken, wie "Eine Familie", die über 10 Jahre zusammenhält, egal ob es Dellen gibt.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

jürgen
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:31

fcmgerrard hat geschrieben:Kannst du sein verhalten aufklären?
Handke ist garnicht gesprungen...... :roll:

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

ehroleeds
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:31

fcmgerrard hat geschrieben:Tja der pass war ein sahnestück kann man mal so machen, das Problem war dabei eher , das alle 3 auf abseits spielen trotz dieses genialen passes muss der nicht immer drin sein,
Das Verrückte ist, daß Brunst...Niemeyer auch noch die Beine wegzieht, ansonsten hätte er locker die Bahn in´s Tor zugemacht.
Da kam wieder alles zusammen.

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:40

jürgen hat geschrieben:
Ja er hat das gemacht was er schon oft gemacht hat er deckt auf der Linie ab um zu klären nur heute hat es nicht geklappt.
In 80% der Fälle klärt er denn von der Linie heute waren es eben die anderen 20%

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:42

ehroleeds hat geschrieben:
fcmgerrard hat geschrieben:Tja der pass war ein sahnestück kann man mal so machen, das Problem war dabei eher , das alle 3 auf abseits spielen trotz dieses genialen passes muss der nicht immer drin sein,
Das Verrückte ist, daß Brunst...Niemeyer auch noch die Beine wegzieht, ansonsten hätte er locker die Bahn in´s Tor zugemacht.
Da kam wieder alles zusammen.
Was daran lag das er seinen weg gekreuzt hat. Wie gesagt ,,haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuss,, .

jürgen
Trainer
Trainer

11.11.2018, 22:49

fcmgerrard hat geschrieben:
jürgen hat geschrieben:
Ja er hat das gemacht was er schon oft gemacht hat er deckt auf der Linie ab um zu klären nur heute hat es nicht geklappt.
In 80% der Fälle klärt er denn von der Linie heute waren es eben die anderen 20%
ja! jetzt wo ich deine buchstaben zu einem sinn zusammengesetzt habe, verstehe ich dich zu 200%! mach weiter so.....

Jenau
Trainer
Trainer

11.11.2018, 23:16

marcel-fcm hat geschrieben: Wahre Worte und endlich mal ein klarer, angenehm zu lesender Beitrag. Kritik muss sein, aber dann sollte man sich auf das besinnen, was de Mannschaft wirklich weiter hilft. Und das ist der Zusammenhalt und die Unterstützung, zu der man sich als Fan verpflichtet hat.

Denket daran, wir stehen hinter euch als zwölfter Mann, auf dem Wege habt den Willen zum Sieg!
Hab mal korrigiert.

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'

fcmgerrard
Trainer
Trainer

11.11.2018, 23:18

jürgen hat geschrieben:
fcmgerrard hat geschrieben:
jürgen hat geschrieben: Handke ist garnicht gesprungen...... :roll:
ja! jetzt wo ich deine buchstaben zu einem sinn zusammengesetzt habe, verstehe ich dich zu 200%! mach weiter so.....
Hast du schon mal Fußball gespielt? Hast du bei einer gegnerischen Ecke schon mal verteidigen müssen? Ein erfahrener verteidiger weiß wann er zum Kopfball hoch muss bzw kann es einschätzen ob er den ball erreichen kann, und aus dee Situation heraus hat Handke das schon richtig entschieden, sieht dann halt nachm Fehler aus, war aber keiner. Und da kommt wieder die Sprungkraft ins Spiel guck dir mal das 0:1 von Lautern gegen Hansa an!! Der FCK Stürmer gewinnt das kopfballduell gegen 4 Verteidiger (das war die Szene die ich vorher hier schon an sprach) und das nur weil er halt 5cm höher springen kann als der Gegner und so war es bei uns auch,

Oliver
Trainer
Trainer

12.11.2018, 09:08

Becks hat geschrieben:Leistung im Angriff und Mittelfeld war ordentlich. Die Defensive war heute einfach das Problem. Wenn Erdmann wieder dabei ist,soll er ins Abwehrzentrum und dann sollte das auch wieder besser laufen.

Dem Trainer mache ich nur bedingt Vorwürfe. Die Fehler wurden vor der Saison bei der Kaderplanung gemacht. Alles Fehleinkäufe bis auf bülter.

Die beiden aus Kaiserslautern und der Torwart aus BS waren einfach ein Griff ins Klo. Warum Berisha geholt wurde erschließt sich mir auch nicht.

Kaderplanung ohne Trainermitrede?

Pro Härtel !!! die nächsten Spiele gegen die Kracher aus der Tabellenspitze gewinnt auch kein neuer Trainer !
Man wie oft denn noch, ohne das OK vom Trainer wurde kein Spieler neu verpflichtet.
Wenn wir jetzt den Kader weiter auf blähen, wird die Unruhe noch größer werden dann sollte man vorab mit den einen oder anderen Spieler wegen Vertragsauflösung oder Ausleihe sprechen. Und wenn dann ein Trainerwechsel anliegt dann am besten jetzt denn dann hat er auch ein paar Tage Zeit die Mannschaft kennenzulernen und zur Winterpause kann er seine Spielerwünsche äußern. In der Reihenfolge sonst lieber mit Jens weitermachen.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Oliver
Trainer
Trainer

12.11.2018, 09:16

mazimo74 hat geschrieben:
Magdeburg56 hat geschrieben:
achim hat geschrieben:Wir haben eindeutig ein Qualitätsproblem. In jedem Spiel mindestens ein krasser Bock.
... Aber Butzen konnte zwei Mal bei Freistöße an dem Mittelkreis fehlerfrei über den Ball hüpfen  :geek:
Wer lernt dem Spieler nur solch ein Schwachsinn :roll:
Vom Trainer
Hat aber auch seinen Sinn, ist für die verteidigende Mannschaft ein Unterschied ob der Ball mit links oder mit rechts geschlagene wird.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

12.11.2018, 10:47

Erkenne den Sinn einer Einwechslung in den letzten Sekunden der Nachspielzeit nicht. War es ein Vertrauensbeweis des Trainers an Berisha, dass er in den verbleibenden 30 sec. noch das Spiel rumreißen könnte ? Oder eher eine konfuse Maßnahme, die für ein Zeitspiel geeignet wär. Aber eine gute 2. Halbzeit, bis auf die Schlussphase, macht mir trotzdem Hoffnung. Igge, Türpitz und Beck richtig stark !  Wenn von den Außenbahnen öfter Flanken und Pässe wie zum 1:1 von Türpitz kommen würden, könnte Beck noch mehr Dinger verwandeln. Niemeyer und Butzen können das nicht auf diesem Level, Hammans Flanken butterweich und lange in der Luft, gut ausrechenbar . Aber wie soll ein neuer Trainer das alles korrigieren bis zur Rückrunde ?
Neuverpflichtungen im Winter, die gleich auch Leistungsträger und Führungsspieler sind ?  Nicht wirklich realistisch. Bleibt ein weiter so "wir schaffen das "  :)

ehroleeds
Trainer
Trainer

12.11.2018, 11:00

Man kann es drehen und wenden, wie man es drehen und wenden will.

Fakt ist:
Auch dieses gestrige Spiel, offenbarte wieder zu allererst Eines:
"Wir sind rein sportlich, den Teams dieser Liga, nicht gewachsen."
Man darf nicht emotional fragen: "Warum man einen Sieg wieder aus der Hand gibt ?"....(weil es den nüchternen Sachverstand außer Kraft setzen würde).....man muß fragen: "Wie oft würde man eine Mannschaft wie die des SSV Jahn Regensburg sportlich bezwingen, wenn man sie 10x zu Hause und 10x auswärts zu bespielen hätte ?"
Dann kommt man zu Antworten, die gelten.

nur, weil die ihre Tore, in Minute 80 und 90 machen, kann man nicht von einem schmeichelhaften Sieg der Donau-Städter reden.
fußballerisch, (uns eine halbe Klasse überlegen), setzte sich wie sooft, am Ende einfach das bessere Format durch, (wenn auch spät und mit viel Situations-Glück verbunden)
beide Tore unsererseits, waren zudem auch etwas glücks-behaftet
CB erzielte das 1:1 aus einer 40cm-Abseitsposition heraus...und sein 2:1 fällt, weil Lohkempers Ball-Annahme so "mißglückt", daß sie unserem Goal-Mann, ideal servier-fertig vor den exakt besten Raum fällt

da kann im Blog, von, so wörtlich: "unfaßbarer-fucking-Kackscheiße" geschrieben werden, ja....aber es beschreibt nicht, die fehlende Qualitätsstufe, die diese Liga verlangt, wenn man sie erhalten möchte
Fußball-Spiele einer Liga, sind immer eine Art "Muster-und-Messeschau der Produkte", die man anzubieten hat
unsere fußballerischen Produkte, halten den Anforderungen des Großteils dieser Liga nicht stand
14 Mannschaften, bieten zum Teil viel Besseres und Ausgefeilteres an
man wußte, daß der Unterschied, (zu einer Vielzahl der Mitbewerber), immens sein würde
nun treiben wir in einem reißenden Fluß, voller Stromschnellen und Hindernisse
was tun ?

viel kann man nicht ändern
die Kraft des Wassers treibt alles weiter.....hier ein Strudel, da ein Felsen, dort eine Wand
man muß sich weiter treiben lassen, mit gewohntem Steuermann oder einem neuen Floß-Kapitän am Ruder

entweder: "Die Rettung der Poseidon"......."River of no Return" ?...(auf die Saison bezogen) 
die Chancen stehen, bei jetziger Analyse-Betrachtung, bestenfalls bei 15 : 85
15 % sind nicht viel, aber sie sind etwas
mit Glück und Geschick, kann man 100 aus ihnen machen.....es muß aber einiges zusammenkommen und gelingen
Duisburg - Sandhausen - Ingolstadt
haben sie am Ende das bessere Ende ?
sie haben die besseren Pakete und Produkte, (wenn auch nur leicht), aber sie haben sie
nicht immer, ist das auch ausschlaggebend

man muß sich jetzt psychologisch lockern
eine Abwägung, aus weiterer verbissener Konzentriertheit....und etwas lockerer Nonchalance.....nur diese Mischung, kann etwas bewirken
die Basis-Hausaufgaben sind mißlungen, das Mitbringen nötiger Skills, um sicher den Hafen zu erreichen
nun kann man nur noch schrauben
mal hier, mal da
es kann gelingen, wenn so einiges noch gelingt
man muß jetzt hoffen.......auf die berühmten Zentimeter unter´m Kiel
die Admiralität muß jetzt entscheiden, welchen Weg man segeln will......über "Kap Hoorn" oder den der "Guten Hoffnung"......Hauptsache: ANKOMMEN...(wenn auch zerlumpt, durstig und mit Skorbut..... Hauptsache ankommen.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

12.11.2018, 15:00

Ich habe gestern ein gutes Spiel meiner Lieblingsmannschaft gesehen.
Leider mit einem schlechten Ausgang.
So ist nun einmal Sport.
Ich stelle mir gerade vor, wir würden nur gewinnen.
Ich stelle mir gerade vor, bei einem sportlichen Wettstreit würden immer die Selben gewinnen.
Nein, das kann es nicht sein, dann wäre ich nicht sportbegeistert.

Jedes Jahr gibt es Auf- und Absteiger ab Liga 2. Jeder wehrt sich, so gut er kann, gegen den Abstieg, aber es wird immer mindestens 2 erwischen.
Ich schreibe das nur, weil unsere 3-4 Experten so tun, als wäre Erfolg planbar. Wie gesagt, min. 2 erwischt es Jahr für Jahr. Und in allen Foren sitzen sie, diese "Planer", die von Tuten und Blasen, geschweige denn von Fußball auch nur den Hauch von einer Ahnung haben.
Man ist das hier langweilig geworden.

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

ehroleeds
Trainer
Trainer

12.11.2018, 16:40

D.Erdmann sagt: "Ein D.Erdmann steigt nicht ab !"
gestern hätten wir ihn gebraucht
wo war er ?
ein kurzes Meckern in Darmstadt weniger, ein jurzes Schubsen weniger, eine überflüssige Geste - vielleicht nur eine Mimik weniger in Hessen.....und er wäre einsatzbereit gewesen
vielleicht hätte man mit ihm, jetzt 10 Punkte und stände so auf Platz 15
vielleicht sogar 12

gestern saß er in Watteweste und Käppi neben Maik.....und diskutierte das Erlebte...
"Ein D.Erdmann steigt nicht ab !" sagt D.Erdmann.
hoffentlich
wenn man seine Körpersprache las, plagte ihn sein Gewissen.......der Truppe, dem Trainer, den Leuten gegenüber

Mike
Trainer
Trainer

12.11.2018, 16:50

macht kein spass mehr, sich über fcm tore zu freuen.
es stimmt in den köpfen der spieler nicht, schäfer läuft zur mittellinie, springt aus drei metern zum kopfball los. mit feieen kopf hätte er den kopfball vom gegner abgewartet. dann nicht bis in den strafraum, sondern, da der gegner im zweikampf ist, gleich zur torlinie durch. die ständigen zwangsweise veränderungen.
ein neuer trainer wird das gleiche problem haben. erdmann ist im kampfmodus und damit in alten zeiten. in jedem spiel kann es eine gelb rote geben. anscheinend wissen das auch die schiedsrichter. 

marcel-fcm
Trainer
Trainer

12.11.2018, 19:29

MD-Reiner hat geschrieben:Ich habe gestern ein gutes Spiel meiner Lieblingsmannschaft gesehen.
Leider mit einem schlechten Ausgang.
So ist nun einmal Sport.
Ich stelle mir gerade vor, wir würden nur gewinnen.
Ich stelle mir gerade vor, bei einem sportlichen Wettstreit würden immer die Selben gewinnen.
Nein, das kann es nicht sein, dann wäre ich nicht sportbegeistert.

Jedes Jahr gibt es Auf- und Absteiger ab Liga 2. Jeder wehrt sich, so gut er kann, gegen den Abstieg, aber es wird immer mindestens 2 erwischen.
Ich schreibe das nur, weil unsere 3-4 Experten so tun, als wäre Erfolg planbar. Wie gesagt, min. 2 erwischt es Jahr für Jahr. Und in allen Foren sitzen sie, diese "Planer", die von Tuten und Blasen, geschweige denn von Fußball auch nur den Hauch von einer Ahnung haben.
Man ist das hier langweilig geworden.
Wahre Worte.

Das gestrige Spiel war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Ich kann es auch immer noch nicht richtig einordnen. Auf der einen Seite zeigen wir eine gute Leistung, auch einige gute Spielzüge und drehen einen Rückstand in eine Führung. Da waren viele positive Aspekte dabei, vor allem das ZM aus Iggy und Charles hat mir gut gefallen. Beck als eiskalter Verwerter, Bülter und Türpitz erneut mit vielen guten Ideen. Butzen endlich mal mit guten Ecken. 

Leider hat all das positive, was einem Hoffnung für die nächsten Spiele machen könnte, trotzdem nicht gereicht für einen Dreier, den wir unserer Situation unbedingt brauchen. Uns haben nur 10 Minuten zum ersten Heimsieg gefehlt und zum absichern des 15. Platzes. Die Art und Weise, wie wir dieses Spiel aus der Hand gegeben haben, hat mich allerdings auch ernüchtert und lässt mich danach fragen, wann wir einem Sieg wieder so nahe sein werden...

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8