mildred pierce hat geschrieben:
[1]....dass das ´ne schwere saison wird, war doch eigentlich klar, keine ahnung was der ein oder andere erwartet hat.
[2]....meine welt geht davon auch nicht unter
Mildred
Eine Woche vor Saisonbeginn, haben die, die den zusammengesetzten Komplett-Saison-Kader betrachtet haben und ihn einzuordnen wußten und wissen, genau das erwaret, was als Gesamtheit die letzten drei Monate geboten wurde.
Darum geht es.
Um die
Diskrepanz der Erwartung, in den Monaten
Mai & Juni.....und den dann langsam schrumpfenden Erwartungen im
Juli.
Warum war das so ?
Diese Frage muß man stellen, nicht die, nach den Erwartungen um den Aufstiegstermin herum.
-------------------------------------
Als erwartungsfroher Fan, der nach 27 Jahren langen Wartens, der das damalige Scheitern in der DDR-Oberliga leidvoll miterlebt hat und der die damalige Letzt-Saison 90/91 und ihre sportpolitischen Hintergründe als Teil-Ausgangspunkt der langen Durststrecke betrachtet, .....als der, hat man was
erwartet ? ...weißt Du, was genau ?
Ich kann´s Dir sagen:
-er hätte erwartet, daß die sportliche Clubführung diese schwer erarbeitete Chance auf Endlich-Etablierung im deutschen Elite-Fußball besser begreift
-er hätte erwartet, daß diese Chance, als diese auch vollumfänglich begriffen wird
-er hätte erwartet, daß man weiß, welche Qualität an Spielern nötig gewesen wäre
-er hätte erwartet, daß man nicht wieder so leichtfertig wie vor 28 Jahren, diese Chance verstreichen läßt
-er hätte erwartet, daß man wirklich begreift, welch´ Seil-Tanz nun wieder vonnöten ist, um nicht alles in 4 Jahren erarbeitete, eventuell wieder schnell herzuschenken
-er hätte wenigstens ein bißchen mehr Vermögen an sportlicher Sichtungs-Kompetenz erwartet
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn hier davon geschrieben wird, ..."
daß es ja nicht so schlimm ist", ...wenn man wieder absteigt.......dann ist es ein
Hohn, ein fast unverantwortungsvoller Hohn, den Zeiten gegenüber, die man damals in seiner Jugend, schwermütig erlebt hat !
Natürlich hat man
mehr erwartet, Ende des letzten Frühlings....man dachte, die sportliche Leitung hätte aus den sportlichen Verfehlungen und Nachlässigkeiten der frühen 90er-Jahre gelernt.....man hätte erwartet, daß uns das nicht nochmal so passiert, wenigstens nicht im aller-ersten Jahr nach diesem
Kraftakt der Jahre 2014-2018.
"
Deine Welt geht davon nicht unter.", schreibst Du ?
Du hast mal geschrieben, ..."
daß Du innerlich für den FCM brennst"....und dann heute, so ein Satz ?....hast Du 90/91 und die Zeiten davor in
Germer und Grube miterlebt ?
Wenn solche, (fast erwartbaren) Sätze, die Reaktion auf die jetzige Entwicklung sind....kann man nur den Kopf schütteln.
------------
Mecklenbörder hat geschrieben:Nehme bitte noch einmal meine Prognose zur Kenntnis: Wir sind besser als 4-6 andere Mannschaften in dieser Liga und lassen diese auch hinter uns.
...wäre ja schön und gut, wenn´s so kommt.
heißt Platz 12 - 14 ?
na klar, speichern wir beide das gedanklich ab
das und Deinen 12 Punkte-Tipp, für die letzten 8 (bis zur-Winterpause-Spiele)...
vor Wochenfrist abgegeben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du 12 ...Ich 4
Du Platz 12-14 für den Mai.....Ich Platz 17 alsTipp, (nicht gewollt, aber unzufrieden vermutend), auf Platz 16 und besser hoffend