Seehausen_blauweiss hat geschrieben:Man kann über Jens Härtel ja auch einfach mal lobend sagen:
Er hat es in der letzten Saison 3. Liga und auch in den DFB-Pokal-Spielen 2014 und 2016 geschafft, die Mannschaft deutlich teurer zu verkaufen, als sie eigentlich ist und ich bin auch fest davon überzeugt, dass er es auch diese Saison wieder schafft.
Auch wenn es am Anfang noch ein wenig hakt, das wird noch. Man denke nur mal an die Saison 14/15, die war am Anfang auch alles andere als gut.
Mal ganz nebenbei:
Meine Frau hat gesagt, wir steigen diese Saison auf. Und wie jeder weiss, Ehefrauen haben immer Recht.

Auch wenn der Beitrag schon 3 Monate alt ist, trifft er den Nagel nahezu auf dem Kopf.
Wir haben bei weitem kein übermächtiges Team, keine Überspieler und sind mitnichten besser als die Konkurrenz.
Härtel schafft es trotzdem 110% aus dem Team herauszuholen, sodass wir derzeit besser platziert sind, als wir eigentlich Sinn.
Auch wenn einige fragwürdige Entscheidungen dabei sind (Hammann als IV, Pulido nur Ersatz, usw.), so gibt ihm der Erfolg mal wieder Recht.
Natürlich gehört eine Portion Glück dazu, um nicht genau zu sagen eine riesengroße Schultüte voller Glück, aber es läuft doch in Magdeburg.
Meines Erachtens wird zu viel kritisiert, zu viel schlecht geredet und lamentiert. Einfach mal zufrieden sein ist doch ganz einfach.
Warum sollte es nicht mit dem Aufstieg klappen? Verdient hat es schließlich der, der am Ende die meisten Punkte sammelt. Wenn du Konkurrenz nicht mag, ich mag gerne. =)
Taktisch würde ich es so lange laufen lassen, wie es gut geht bzw. die Konkurrenz sich nicht arg verbessert (2.Liga?).
Ein bisschen mehr Ballbesitz, ein bisschen besseres Kombinationsspiel, aber im Gesamten passt es doch. Ein Manchester ist doch da so ein Vorreiter. =)
In diesem Sinne, auf eine gute und verletzungsfreie Rückrunde.

--------Glinker-------------
Heynke-----Weil-----Hainault
---Hammann---Laprevotte---
Türpitz---Ludwig----Schwede
-----Beck------Lohkemper----