wie?...natürlich kommt man gleich zum letzten Beitrag.Kopfschüttelnde Grüße
Ostfale
Das war vorher auch ein 08/15 Forum, nur technisch vollkommen veraltet. Immer wieder gab es Probleme beim Betragssenden, Registrieren etc. Die vielen Neuanmeldungen in letzter Zeit zeigen doch, das es vorher auch nicht optimal war. Am Design kann man immer noch arbeiten. Und das das Forum jetzt endlich auch auf dem Smartphone oder Tablet vernünftig nutzbar ist, siehst du als Kritikpunkt? Vielleicht kann ja der Admin den VIP Status für einen kleinen Obolus freischalten und als Gegenleistung alle Verbindungen nach außerhalb kappen. So mal als Vorschlag...Unabhängig davon, dass ich nun in einem 0815-Forum lesen muss, nervt mich, dass ich nicht mehr gleich zur letzten Seite springen kann. Immer zuerst den Fred anstubsen...
Die Handyoptimierung geht mir ebenfalls auf den Sack!
das mit der flamme funktioniert mit meinem iphone nicht, die anderen beiden dinge ja.Von der Forumübersicht aus rechts auf den Themennamen klicken, , das ist immer der letzte Beitrag in diesem Unterforum.
Vom Unterforum aus links auf z.B. die Flamme, dann kommt ihr zum letzten ungelesenen Beitrag.
Vom Unterforum aus rechts auf das Datum, das ist immer der letzte Beitrag.
3 Möglichkeiten, schnell durch das Forum zu navigieren.
Habe mit Handy gerade mal probiert, im Browser die Desktop-Ansicht zu wählen (Android, Chrome-Menü -> "Request Desktop Site".Danke für die Infos - klappt (wenigstens was)!
Nun, mir wäre lieber, ich könnte wählen, ob Smartphonansicht oder Desktopvariante. Geht bei anderen Seiten (online-Zeitungen etc.) doch auch.
Bestimmt ist jetzt alles moderner, leichter und sicherer und obwohl das alte Forum natürlich - technisch gesehen - auch 0815 war, strahlte überall der FCM durch. Hier ist z.Zt. davon nichts zu sehen. Aber da bin ich guter Hoffnung...
Nochmalige Grüße
Ostfale
fehler meinerseits, es geht doch wie von toralf beschrieben. ich gehe jedoch immer direkt zu 'neue beiträge', von da aus geht das aber nicht. ist es denkbar, dies auch von dort aus zu ermöglichen?das mit der flamme funktioniert mit meinem iphone nicht, die anderen beiden dinge ja.Von der Forumübersicht aus rechts auf den Themennamen klicken, , das ist immer der letzte Beitrag in diesem Unterforum.
Vom Unterforum aus links auf z.B. die Flamme, dann kommt ihr zum letzten ungelesenen Beitrag.
Vom Unterforum aus rechts auf das Datum, das ist immer der letzte Beitrag.
3 Möglichkeiten, schnell durch das Forum zu navigieren.
generell muss ich sagen, mit (zumindest meinem) iphone ist es eher schlechter als besser geworden. die werbung nervt auch extrem.
geht bei mir leider auch nicht, 'desktop-site anfordern' bringt keine veränderungHabe mit Handy gerade mal probiert, im Browser die Desktop-Ansicht zu wählen (Android, Chrome-Menü -> "Request Desktop Site".
Hat funktioniert. Forum will dann eine neue Anmeldung und zeigt danach die Desktop-Ansicht.
Ernsthafte Frage in diesem Zusammenhang: Was frisst das Forum im Jahr an Kosten? Es wird für jeden Mist die "Crowd" angezapft, vielleicht wäre das auch für uns eine Option.Ohne Werbung kein Forum, zumindest nicht in dieser Grössenordnung.
Aber hey, die Kostenlosmentalität ist ja schick.
Kotzt mich gerade wirklich an.
Das kommt natürlich wieder!Werd mich sicher an das neue Format gewöhnen, aber ich vermisse die neuesten Vst. Artikel betr. unseres Clubs, ein besonders wichtiger Service für alle "Heimatvertriebenen " ! :oStartseite fehlt ja komplett und wird entsprechend nachgereicht!
Tschuldigung. Muss ich überlesen haben.Das kommt natürlich wieder!Werd mich sicher an das neue Format gewöhnen, aber ich vermisse die neuesten Vst. Artikel betr. unseres Clubs, ein besonders wichtiger Service für alle "Heimatvertriebenen " ! :oStartseite fehlt ja komplett und wird entsprechend nachgereicht!
Ein wenig mehr Information wäre hilfreich.auf dem Handy geschriebene Posts sind auch nicht lesbar. aber hier auf dem Laptop funktioniert es.
wer kann helfen?
bwg reni