von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

mildred pierce
Trainer
Trainer

Re: Corona Virus

26.11.2020, 21:22

Der Bauerntrick mit den Intensivbetten: Wieso werden bei gleichbleibender Belegung immer weniger freie Kapazitäten gemeldet? Warum wohl??
schau mal 1 Seite vorher, die Grafik hattet ihr schon mal :mrgreen:
Das stimmt Dete, aber das ist nicht die Antwort auf seine Frage
egal was man euch antwortet, ihr glaubt es doch eh nicht...

trotzdem mal ein versuch...

im frühjahr gab es für jedes gesperrte beatmungsbett 560€ pro tag.

https://www.kmh-medizinrecht.de/single- ... sundheitse

https://www.rnd.de/politik/corona-vorso ... SW4UA.html

die ein oder andere klinik hat an jedes beliebige freie bett irgend nen ollen oxylog oder ne ausranigerte evita gestellt und kassiert. wenn ihr weiter oben mal die berichte/ interviews über/ mit its-personal gelesen hättet, würdet ihr wissen, dass der pflegerische aufwand deutlich erhöht ist. stichwort lagerung.
und wenn ihr die anderen links gelesen hättet oder vielleicht mal ein bisschen im netz stöbern würdet, würdet ihr auch begreifen, dass es nicht genug fachpflegekräfte gibt für 30000 its betten. und wenn ihr logisch denken würdet, würdet ihr darauf kommen, dass man keine leeren betten melden braucht wenn man dafür kein personal hat.

aber vielleicht ist das alles och quatsch und ihr habt ne ganz andere und viel plausiblere erklärung dafür.
Zuletzt geändert von mildred pierce am 26.11.2020, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

Klehmchen
Trainer
Trainer

26.11.2020, 21:22

Belegung Intensivbetten.jpg

Der Bauerntrick mit den Intensivbetten: Wieso werden bei gleichbleibender Belegung immer weniger freie Kapazitäten gemeldet? Warum wohl??
Ich weiß es ist wirklich kaum zu glauben und selbst ich habe ewig lange für die Erkenntnis gebraucht. Aber dann habe ich im Internet ein Video gefunden, dass mir die Erleuchtung brachte. Angeblich, das behauptet zumindest die Lügenpresse und ich habe das auch wirklich gesehen (glaube aber, dass die da ein Krankenhaus aus Pappe aufgebaut hatten mit echt guten Schauspielern), würden sich immer wieder Ärzte/-innen und Schwester und Pfleger krank melden oder gleich vom Deep State unter gefälschten Testergebnissen in Quarantäne geschickt wodurch dann Betten gesperrt werden sollen.

Und das hat mir danach auch noch eine mit der ganzen Verschwörung betraute Person noch einmal direkt bestätigt. Er habe das direkt von Q erfahren, also dem von Star Trek damals, also muss das stimmen.

mildred pierce
Trainer
Trainer

26.11.2020, 21:25

ok, klehmchen seine erklärung ist dann wohl einleuchtender als meine...

knall_peng
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

26.11.2020, 22:32

Ich frag mich immer wieder, was das eigentlich für ne beschissene Verschwörung ist, wenn alle immer alles davon wissen. Und überhaupt...die aktuelle Diktatur kannste auch vergessen. Kann überall frei behaupten das die aktuelle Politik Scheiße ist und nüscht passiert. Richtig lahm...

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

knall_peng
Trainer
Trainer

26.11.2020, 23:59

https://twitter.com/faBul0us83/status/1 ... 03682?s=20

Schwindelexperte...er lügt und lügt und lügt

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sgt.strong
Trainer
Trainer

27.11.2020, 07:27

schau mal 1 Seite vorher, die Grafik hattet ihr schon mal :mrgreen:
Das stimmt Dete, aber das ist nicht die Antwort auf seine Frage

die ein oder andere klinik hat an jedes beliebige freie bett irgend nen ollen oxylog oder ne ausranigerte evita gestellt und kassiert. wenn ihr weiter oben mal die berichte/ interviews über/ mit its-personal gelesen hättet, würdet ihr wissen, dass der pflegerische aufwand deutlich erhöht ist. stichwort lagerung.
und wenn ihr die anderen links gelesen hättet oder vielleicht mal ein bisschen im netz stöbern würdet, würdet ihr auch begreifen, dass es nicht genug fachpflegekräfte gibt für 30000 its betten. und wenn ihr logisch denken würdet, würdet ihr darauf kommen, dass man keine leeren betten melden braucht wenn man dafür kein personal hat.

aber vielleicht ist das alles och quatsch und ihr habt ne ganz andere und viel plausiblere erklärung dafür.
und was soll uns das jetzt sagen? mir sagt das, daß die krankenhausketten spätestens seit dem frühjahr in größenordnungen geld auzocken, mein geld, euer geld, um aus dem elend profit zu schlagen. dazu kommt noch das krankenhäuser fördergelder kassiert haben um neue its betten anzuschaffen, im wissen kein personal dafür zu haben. an dem ganzen dilemma ist die gesundheitspolitik schuld. naiv und dämlich. wer das gesundheitswesen in gewinnorientierte hände legt wird der gier zum opfer fallen. leittragende sind die patienten. mein vater ist diesen machenschaften vor 2 jahren zum opfer gefallen, ist ne längere geschichte die ich jetzt hier nicht breittragen möchte. kräht kein hahn nach. aber uns werden 400 corona tote als flugzeugabsturz präsentiert. das täglich im durchschnitt 2.500 menschen in deutschland sterben wird dabei nicht mit einer silbe erwäht. dann würden ja die 400 die mit und an corona sterben nicht mehr so martialisch klingen. vor allem sterben die ja nicht zusätzlich. aber das wurde ja hier schon zur genüge breitgetreten. 
aber unsere herren und damen der regierung haben nichts anderes zu tun als die leute in der kälte vor den supermärkten anstehen zu lassen, anzuordnen, im freien masken zu tragen. 
mir kommt es wirklich so vor, als hätte sich frau merkel vorgenommen zum ende ihrer karriere das land zu ruinieren. anders kann ich mir diesen schwachsinn nicht mehr erklären.
in berlin haben unsere rot, rot, grünen stadtoberen beschlossen 32.000.00,- euro, ja zweiunddreißig-milionen euro dafür auszugeben, daß busse und straßenbahnen nicht mehr mit werbung durch die stadt fahren. wie viele luftfilteranlagen könnte man damit in pflegeheimen einbauen? 

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Magdeburg56
Trainer
Trainer

27.11.2020, 09:29

in berlin haben unsere rot, rot, grünen stadtoberen beschlossen 32.000.00,- euro, ja zweiunddreißig-milionen euro dafür auszugeben, daß busse und straßenbahnen nicht mehr mit werbung durch die stadt fahren. wie viele luftfilteranlagen könnte man damit in pflegeheimen einbauen? 
tja, wer rot, rot grün wählt, muss sich darüber auch nicht aufregen :mrgreen:

mat
Trainer
Trainer

27.11.2020, 11:21

Tja, viele sind noch nicht aufgewacht, das beste Beispiel ist hier das Forum

sgt.strong
Trainer
Trainer

27.11.2020, 11:24

danke  ;!  ;)  :mrgreen:

The+Offspring/Neocon

"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

MD-Reiner
Trainer
Trainer

27.11.2020, 13:10

mildred pierce:

Ist doch alles gut. Natürlich haben wir in dieser Sache teilweise eine unterschiedliche Meinung, und auch wenn hier meistens die "Fetzen" fliegen, es geht ja immerhin um unsere Gesundheit und den besten Weg, diese zu erhalten.
Also was du schreibst ist genau richtig. Die Krankenhäuser bekamen viel Geld für leere Betten, egal ob sie dafür Personal hatten oder nicht. Hauptsache sie standen da. Und ja, die Politik hat mit ihrem "Gießkannenprinzip" ein weiteres Mal gezeigt, wie unfähig sie ist. Neben den von dir genannten Betten-Pauschale von 560€ gab es weitere 50.000€ für jedes zusätzlich geschaffene Intensivbett, weiterhin pauschal 50€ für Schutzausrüstungen und es wurde der "vorläufige Pflegeentgeldwert" auf 185€ erhöht.
Alle diese Einnahmen galten bis spätestens 30.09.2020!
Daher könnte es gut sein, das in den KH die Betten aus Kostengründen wieder "reduzieret" werden, obwohl klar ist, dass es im Herbst erhöhte Grippekranken geben wird. Wenn jemals kein Personal da war, dann war das im Sommer schlicht und einfach Betrug.
Selbst dem DIVI fällt das auf. In einem sehr eindringlichen Appell werden jetzt nochmals die KH aufgefordert, ihre tatsächlich (!) freien Betten zu melden. Es ist einfach nur zum Haareraufen. Dieses private System im Gesundheitswesen haben eigentlich fertig.

https://www.divi.de/aktuelle-meldungen- ... ivregister
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... r-bezahlen

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

27.11.2020, 13:57

Der Bart ist lang und lang und lang und lang.
Damit du mal auf den neuesten Stand kommst empfehle ich dir nicht monatealte, aus dem Kontext gerissenen Sequenzen, sondern dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UzxR2Nfr68s

Auch wenn Samuel Eckert spricht, er erleutert und zeigt ein paar ganz persönliche Eindrücke über Kinder/ Masken und Schiffmann.
Aber auch die anderen Themen sind interessant, weil mal einer kritisch nachfragt.
Für mich ist dieses (Streit-) Gespräch das Beste der letzten Wochen! Leider ist so etwas mit der Politik nicht möglich.
Wird Zeit, dass sich dies wieder ändert.

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

27.11.2020, 16:24

Es geht um werbefreie Busfenster und nicht werbefreie Busse. Lässt sich drüber streiten, ich finde es okay. Wenn man jetzt alle Steuergeschenke in Luftfilteranlagen umrechnet nenne ich das verlogenen Populismus. Erst recht, wenn sich ausgerechnet die CDU Berlins aufregt, die Partei mit Steuer- und Bankenskandalen in Milliardendimensionen. Diep(ch)gen hat mehr Geld verbrannt als dies je eine rot/rot/grüne Regierung könnte...
Streit um Werbung bei der BVG
CDU-Spendenaffäre
Berliner Bankenskandal

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

27.11.2020, 16:25

Der Bart ist lang und lang und lang und lang.
Damit du mal auf den neuesten Stand kommst empfehle ich dir nicht monatealte, aus dem Kontext gerissenen Sequenzen, sondern dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UzxR2Nfr68s

Auch wenn Samuel Eckert spricht, er erleutert und zeigt ein paar ganz persönliche Eindrücke über Kinder/ Masken und Schiffmann.
Aber auch die anderen Themen sind interessant, weil mal einer kritisch nachfragt.
Für mich ist dieses (Streit-) Gespräch das Beste der letzten Wochen! Leider ist so etwas mit der Politik nicht möglich.
Wird Zeit, dass sich dies wieder ändert.
Bodo Schiffmann

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.

(Aad de Mos)

knall_peng
Trainer
Trainer

27.11.2020, 17:36

Das ist doch alles aus dem Kontext gerissen und gelogen und gar überhaupt nicht so gemeint. Und auf der Maus isser auch ausgerutscht.

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

thor30600
Trainer
Trainer

27.11.2020, 19:52

Die ersten 8min:48sek. aus unserem Landtag - endlich jemand der ausspricht was es ist: Ein Verbrechen!   ;!

Solche deutlichen Worte werden wir NIEMALS von irgendeinem Vertreter der BLOCKPARTEIEN hören!

https://www.youtube.com/watch?v=vFanX5Rb8lg

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

27.11.2020, 20:29

Die ersten 8min:48sek. aus unserem Landtag - endlich jemand der ausspricht was es ist: Ein Verbrechen!   ;!

Solche deutlichen Worte werden wir NIEMALS von irgendeinem Vertreter der BLOCKPARTEIEN hören!

https://www.youtube.com/watch?v=vFanX5Rb8lg
Wen ihr jetzt schon TOLL findet...
17 Jahre strammer DKP-Kommunist, Traditionalist, Maoist, stramm gegen Reformer. Jetzt rechter Reden-Schwinger der AfD mit Hang zum Lügen. Früher kämpfte er für mehr Rechte für Ausländer, wollte DDR-Besuchern ihr Besuchergeld streichen, kämpfte für mehr Gendering, gegen Homophobie.
Gegen den ist jeder SED-Wendehals ein kleiner Spatz. Glaubwürdigkeit NULL
taz: Die Wahrheit über Robert Farle
Vom Gladbecker Ultra-Kommunisten...

(Aad de Mos)

MD-Reiner
Trainer
Trainer

27.11.2020, 20:44

Das ist doch alles aus dem Kontext gerissen und gelogen und gar überhaupt nicht so gemeint. Und auf der Maus isser auch ausgerutscht.

Ich dachte sofort an meine Stasiakte.

Wozu gibt es diese Seite eigentlich? Diese Frage meine ich ernst. Hat sie die Aufgabe, jeden Fehler, jede Fehleinschätzung, jede zweideutige Aussage zu nutzen, jemanden in den Dreck zu treten? Und vor allen Dingen, die Aussagen die sich als richtig heraus gestellt haben werden offensichtlich unterdrückt und nicht gleichfalls auf dieser Seite notiert!
Na toll, gibts eigentlich auch schon eine Seite von Mutti? :think:

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

27.11.2020, 20:46

Genau. Ich weiß ja auch nicht mehr, was hier nicht als Mainstream gilt. Glaubwürdiger scheinen ja irgendwelche Youtube-Videos mit Meinungen zu sein, auch unbewiesene und nachweislich Erlogenes.
Alle, die das anders sehen, sind Schlafschafe und sowieso Blockpartei...
So what. Corona wird bald nur noch rauschender Hintergrund sein. Aber dann gibt es ja immer noch Flüchtlinge, Gates, Soros, EU-Wahn und Schwarz/Grün unter Söder...                                                     

(Aad de Mos)

mildred pierce
Trainer
Trainer

27.11.2020, 20:53

Glaubwürdiger scheinen ja irgendwelche Youtube-Videos mit Meinungen zu sein, auch unbewiesene und nachweislich Erlogenes.

https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html

tja die jungs haben eben ihr diplom... wir nicht...

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

27.11.2020, 20:55

Ich dachte sofort an meine Stasiakte.

Wozu gibt es diese Seite eigentlich? Diese Frage meine ich ernst. Hat sie die Aufgabe, jeden Fehler, jede Fehleinschätzung, jede zweideutige Aussage zu nutzen, jemanden in den Dreck zu treten? Und vor allen Dingen, die Aussagen die sich als richtig heraus gestellt haben werden offensichtlich unterdrückt und nicht gleichfalls auf dieser Seite notiert!
Na toll, gibts eigentlich auch schon eine Seite von Mutti? :think:
Wäre ja noch blöder, wenn ein Arzt nicht auch mal etwas richtiges in seinem Leben gesagt hätte. Passiert mir auch ab und zu...
Sei froh, dass ich nicht alles über den Barrikadenkämpfer A. Hildmann verlinkt habe.
Aber bei Mutti kann ich dir helfen :wave:
Angela Merkel

(Aad de Mos)

MD-Reiner
Trainer
Trainer

27.11.2020, 21:02

Wenn jemad in die Öffentlichkeit geht, dann muss er mit Gegenwind rechnen. Man muss auch damit rechnen, dass einem das Wort im Mund rumgedreht wird.
Herr Schiffmann hätte so ein schönes Leben haben können, wäre er in seiner Praxis geblieben. Aber er sieht die Gesundheit und die Freiheit bedroht. Das sollte er dürfen, was ist eigentlich so schlimm daran?
Corona wurde uns wie Ebola verkauft. Nun, viele Monate später wissen wir, also ich, dass dies nicht so ist. Dafür braucht es nicht solch eine Seite. So etwas sollte es eigentlich nicht geben. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von MD-Reiner am 27.11.2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

27.11.2020, 21:06

@Mecklenbörder:
Dein Wort in Gottes Ohr mit dem Hintergrundrauschen. Ich bin immer noch der Meinung, wir befinden am Anfang einer Umwälzung, für die C19 herhalten muss.
Ich hoffe für dich und uns, dass ich mich irre.
Und aus Sicht einer Grippeimpfung und deren Wirkung bin ich schon gar nicht der Meinung, dass wir das jemals in den Griff bekommen. Müssen wir auch nicht.

Selbst der hier scheint sich nicht sicher zu sein. Und sollte er recht behalten, kommen wir da nie mehr raus.
Herr Lauterbach, bitte jetzt sie und Mecklenbörder gut zuhören, die Lacher und kurzzeitigen Widerholungen sind unwichtig:
https://www.youtube.com/watch?v=i226g8-vfmQ

mildred pierce
Trainer
Trainer

27.11.2020, 21:31

Daher könnte es gut sein, das in den KH die Betten aus Kostengründen wieder "reduzieret" werden, obwohl klar ist, dass es im Herbst erhöhte Grippekranken geben wird. Wenn jemals kein Personal da war, dann war das im Sommer schlicht und einfach Betrug.
na gottseidank sind ein paar krankenhäuser nicht die einzigen, welche unberechtigterweise kohle abgefasst haben... https://www.rnd.de/politik/betrug-bei-c ... IA65Y.html

den fachkräftemangel gab es schon vor corona und wird es auch nach corona noch geben... ach nee... ist ja kein corona... dann eben was anderes... hoffentlich hast du mal keine tumorerkrankung, welche einen grossen chirurgischen eingriff erforderlich macht, mit postoperativer überwachung auf ner intensivstation... oder nen trauma, welches ne grosse op nach sich zieht... wäre doof, wenn du dann nach deiner op auf ner peripheren station landest und die nachtschwester, welche für über 30 patienten zuständig ist, nur alle paar stunden mal zu dir reinguckt. einfach nur weil es auf der its keine kapazitäten gibt...

aber vielleicht gibt es ja in deiner realität auch keine tumorerkrankungen, unfälle, etc... kann ja sein, dass das auch nur erfindungen von schlafschafen oder mainstreammedien sind...
für mich ist das realität, ich seh das nämlich tagtäglich.

du hast doch hier ein tolles buch empfohlen... https://www.harpercollins.de/products/e ... 3749900923 vielleicht solltest du es einfach auch mal lesen. schafft man in zwei stunden, ist recht kurzweilig. kannste ja mal zwischen ein paar youtube videos zwischen schieben.

Olli76
Trainer
Trainer

28.11.2020, 06:21

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... eiter.html
So langsam wird die Maschinerie in Gang gesetzt, wurde aber auf alternativen Medien schon vor Monaten berichtet aber als Verschwörung abgetan.

ignite
Stammspieler
Stammspieler

28.11.2020, 13:14

Was genau möchtest du mit "wurde aber auf alternativen Medien schon vor Monaten berichtet aber als Verschwörung abgetan" genau sagen?

"Im Netz engagiert man sich gegen etwas, nicht dafür, weil das Dagegensein im Netz viel leichter ist, als sich positiv für etwas einzusetzen...." Sascha Lobo

Plattfuß
Trainer
Trainer

28.11.2020, 13:15

Was genau möchtest du mit "wurde aber auf alternativen Medien schon vor Monaten berichtet aber als Verschwörung abgetan" genau sagen?
Kannst dir das nicht denken? ;)

Ich tippe mal auf das Übliche. :thumbup:

Klehmchen
Trainer
Trainer

28.11.2020, 13:24

Hat sie die Aufgabe, jeden Fehler, jede Fehleinschätzung, jede zweideutige Aussage zu nutzen, jemanden in den Dreck zu treten?
Was ist denn da Zweideutig oder eine Fehleinschätzung, wenn jemand sagt, Kinder sterben an der Maske und ich weiß das aus erster Hand und dann später zu sagen, ich habe das nie gesagt? Eine Fehleinschätzung wäre es ja, wenn er jetzt sagen würde, ok da hatte ich falsche Information oder ich habe mich geirrt. Das würde übrigens auch echte Größe zeigen, wenn so etwas mal kommen würde.

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

28.11.2020, 16:15

Ich frage mich gerade, welche Maschinerie in Gang gesetzt wurde? :problem:

(Aad de Mos)

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

28.11.2020, 16:54

Na die, dass wir vielleicht doch nicht absteigen  ;)

thor30600
Trainer
Trainer

30.11.2020, 11:51

Vergleich Betten 20182020.jpg